0 Punkte Sporttheorie mündlich wegen Handy in hosentasche?

3 Antworten

Ja, diese Möglichkeit besteht, wenn die Prüfungskommission in diese Richtung entscheidet. Beeinflussen kannst du diese Entscheidung nicht. Die Regeln waren bekannt und Vergessen gilt nicht als Entschuldigung.

Auch über eine eventuelle Nachprüfung oder Wiederholungsprüfung entscheidet die Prüfungskommission und auch diese Entscheidung kannst du bedauerlicherweise nicht beeinflussen.

Das ist normalerweise ein Täuschungsversuch und alles was du gemacht hast dürfte nicht gewertet werden. Das würden dann 0 Punkte entsprechen. Und eine Nachschreibetermin gibt es dann auch nicht weil du ja an der Prüfung teilgenommen hast.

Alles was die Prüfungskommission zu deinen Gunsten entscheidet ist reine Kulanz.

Wenn vorher bekannt war, dass man kein Handy in der Hosentasche haben darf, weil dies sonst als Täuschungsversuch gewertet wird, dann ist das genau richtig so mit den 0 Punkten, wenn jemandem auffällt dass du das Handy in der Hosentasche hast.