1 km/h in 4 min?

somi1407  15.05.2024, 21:42

Wann ist die Prüfung?

Fragnicht222
Fragesteller

Im Juli irgendwann

3 Antworten

Von 6:20 auf 4 min ist das enorm anspruchsvoll und nur durch längeres, regelmäßiges Ausdauertraining zu schaffen.

Beträgt denn die Entfernung nur 1 km oder ist der 4 Min-Schnitt auf 5 km zu laufen?

Fragnicht222
Fragesteller

Es ist nur 1 km den die ganze Schule laufen muss

Teifi  15.05.2024, 19:21
@Fragnicht222

Wenn du jetzt gerade 6:20 min brauchst, scheinst du sportlich nicht wirklich talentiert zu sein. Ich fürchte, die 4 min liegen außerhalb deiner Möglichkeiten, es sei denn, du hast noch sechs Monate Zeit und bist bereit, regelmäßig zu trainieren.

Bist du bei dem 1 km in 6:20 min am Limit oder ist das eher locker gelaufen? Trainierst du regelmäßig, falls ja wie genau? 1 km in 4:00 min ist für jemanden, der regelmäßig läuft, eigentlich kein Hexenwerk.

Fragnicht222
Fragesteller

Ja bin eher locker gelaufen aber trainiere nicht regelmäßig

Also das wäre schon sehr sehr viel Steigerung.Möglich schon.Wenn man auch schon ne gute Ausdauer hat machbar.Bei uns war gestern Bundesjugendspiele und es gab Mädchen und Jungs die 800m unter 3 min geschafft haben