2 Autos kurzfristig auf eine Versicherung fahren?

2 Antworten

Auto verkauft und nicht abgemeldet, neuer Käufer fährt mit deiner Versicherung und mit deinem Kennzeichen sein neues Auto ?. Fährt quasi unter deinem Namen durch die Gegend ?.

Das beste ist du meldest dich bei deiner aktuellen Versicherung und schilderst die Lage und fragst gleichzeitig bezüglich deinen neuem Wagen, deine Schadenfreiheitsklasse wird übrigens übernommen.

Schimmel67
Fragesteller

Guten Morgen.

Danke Dir erstmal.

Ich bin schon Ü 50 und hatte mehr als 10 Autos und Motorräder.

Meinen T% Bus habe ich gestern einer Jungen Frau verkauft und er steht bei Ihr auf dem Hof.

Sie fährt nur bis zur Werkstatt und hat erst in 2 Wochen einen Termin um Ihr Auto umzumelden!

Das ist alles geregelt!

Es geht sich darum das ich in den Suchportalen eine Versichung online machen möchte ,da man dort bares Geld sparen kann.

Also ist nichts mit Versicherung hinfahren oder anrufen.

Darum frage ich,ob ich einfach bei Check oder wo eine neue Versicherung buchen kann?

PandaMii123  28.05.2024, 08:58
@Schimmel67

Die HUK 24 ist in der Regel nicht in den Suchportalen zu finden, weil sie keine Vermittlungsprovision an diese zahlen. Dabei ist das in meinen Augen die beste KFZ-Versicherung, die am besten in einem Schadensfall zahlen und dabei auch recht günstig sind.

Du gehst zur gleichen Versicherung wie beim alten Auto und erfragst eine neue eVb. Die alte Versicherung stoppt an dem Tag, wo du es vor Verkauf abgemeldet hast.

Schimmel67
Fragesteller

Mein altes Auto wird erst in 2 Wochen angemeldet wegen Termin beim Amt.

Ich muss aber nächste Woche 200km meinen neuen holen.

Und die alte Versicherung ist zu teuer,darum suche ich im Netz eine neue!

Scusselbudd  17.05.2024, 18:56
@Schimmel67

Dann nimm eine eVb für ein Kurzzeitkennzeichen. Wenn es in einem Autohaus gekauft hast, können die dir helfen.