Ab wann darf man sein Fussballticket als Fahrkarte benutzen?

2 Antworten

Innerhalb das Verkehrsverbundes Stuttgart. Wenn du also von Heidelberg aus fährst gilt es ab Vaihingen/Enz (bitte nicht mit Stuttgart-Vaihingen verwechseln, das ist nicht deine Strecke). Gilt aber nicht im Intercity und ICE. Interregio und Nahverkehrszüge kannst du damit benutzen... wie gesagt, ab Vaihingen/Enz.

Ein Blick auf die VfB-Homepage unter "FAQ" http://tickets.vfb.de/faqs.php:

"Bin ich mit einer Eintrittskarte berechtigt kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Verkehrsverbunds Stuttgart zu den Heimspielen anzureisen?

Die Eintrittskarte berechtigt an Heimspieltagen zur Fahrt mit allen Verkehrsmitteln des VVS ab 3 Stunden vor dem Spiel sowie nach Spielende."

Übrigens ist Heildelberg nicht mehr im VVS, ihr benötigt ein Ticket bis zur Grenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen