Ab wie viel Jahren darf ich den Smart Fortwo fahren?

6 Antworten

Den darfst Du ab 18 mit der Führerscheinklasse B fahren.

Ab 16 darfst Du mit der Klasse AM Leichtkraftfahrzeuge (bis 45 km/H Höchst-geschwindigkeit) fahren. Der Smart zählt aber keinesfalls dazu.

Ist ein 'ganz normales' Auto, ab dem Zeitpunkt wo du deinen Führerschein hast.

Ab dem Zeitpunkt wo du deinen Führerschein hast.

wie jedes andere Auto ab 18 mit der Fahrerlaubnis Klasse B.

Wenn du was suchst, um mit unter 18 Jahren trocken von A nach B zu kommen, such mal nach Piaggio Ape 50. Mit A1 Führerschein ab 16 jahren auch Ape TM und Ape Classic

Marcelllllllll
Fragesteller

Es gibt auch autos die man ab 16 Jahren fahren darf

xlilly  15.05.2016, 13:28
@Marcelllllllll

Das sind aber nur Mopedautos - die kann man mit dem normalen Mopedführerschein fahren.

DevilsSon  15.05.2016, 13:31
@Marcelllllllll

Nein die gibt es nicht! Das was du vielleicht meinst, sind die sogenannten "Mopedautos"! Die ebenfalls eine höchstzulässige Geschwindigkeit von 45km/h erreichen dürfen! Da ein Smart aber ein weißes Kennzeichen hat und kein rotes darfst du es auch nur mit der Lenkberechtigung "B" lenken! Sprich ab 18 Jahren, oder wenn du L17 machst ab 17 Jahren alleine und mit 16 Jahren schon mit deinen Eltern, aber das gillt dann für jedes Auto und nicht nur für einen Smart Fortwo!!

Ab 17 mit Begleitung bzw ab 18 alleine. Führerschein der Klasse B brauchst du natürlich.