Abbiege Situation in der Fahrprüfung?

2 Antworten

Hallo darüber musst mit deinem Fahrlehrer sprechen am besten die Kreuzung als Übung mehrmals befahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timmyfi
Fragesteller

Ja ganz schwierige Sache der ist kompletter choleriker musste mir das fahren selbst beibringen und er hat mehr oder weniger dafür gesorgt dass ich keine Unfälle mache.

Venus345  15.05.2024, 17:26
@Timmyfi

er hat Dir bestimmt die Grundkenntnisse gezeigt, der Rest ist Übungssache, dafür hast die Übungsstunden und in der Theorie hast die Verkehrsregeln gelehrt bekommen

Timmyfi
Fragesteller
@Venus345

Ja klar die Situation is nun etwas speziell vor der grünen Ampel stehen bleiben wie Darkmeeri meinte geht auch nicht damit hätte ich den Verkehr auch behindert

in der Theorie hast du so eine Situation nicht

und du kennst den Fahrlehrer leider gottes nicht er ist der Typ der von dir verlangt alles selbst zu wissen und schreit dich nur an wenn du was falsch machst

Venus345  15.05.2024, 17:38
@Timmyfi

gibt es da kein andern Fahrlehrer? vielleicht kannst wechseln

Timmyfi
Fragesteller
@Venus345

Heute zahlst du 4000 für einen Führerschein der bietet das was er kostet 1500 Pauschal nochmal zu wechseln kostet bestimmt wieder ein paar tausend blöd gelaufen nehm ich dann wohl an

Venus345  15.05.2024, 19:48
@Timmyfi

da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, ich frag mich schon lange, wo die jungen Leute so viel Geld her haben? ich bin froh den Führerschein noch zu DM Zeiten machen zu können, ich hab ca. umgerechnet 600€ Bezahlt, waren ca. 1200DM

In diese Situation darfst du in einer prüfung eigentlich nicht kommen, denn du darfst bei grün nur fahren, wenn sichergestellt ist, dass du die Kreuzung räumen kannst. Wenn es dann doch mal passiert, wartest du halt. Der andere Verkehr kann ja auch nicht rüber wenn da Leute sind. Alles im Auge behalten, dann bekommst du vllt noch Bonuspunkte für Blickführung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timmyfi
Fragesteller

Ich war der Meinung ich schaffe das

in diese Situation bin ich seit 30fahrstunden das erste mal geraten noch einmal sollte das nicht passieren

nur um sicher zu gehen falls ich dann doch in der Kreuzung stehe oder weißt du das auch nicht?
weil in der Kreuzung bin ich noch nicht durchgefallen das war eher weil ich etwas den Radweg berührt habe

Darkmeeri  15.05.2024, 17:22
@Timmyfi

Ja wie gesagt, es sollte nicht auftreten in der prüfung, das ist ein negativ Punkt. Aber du bist nicht direkt durch gefallen, dein Handeln dannach ist dann der entscheidende Punkt. Das du am Anfang ruhig warst, war sehr gut, du hast dich leider aus dem Konzept gebracht. Das kann passieren, bist nicht der erste dem sowas passiert. Beim nächsten Mal wird das schon. Kannst aber nochmal deinen Fahrlehrer fragen, der wird dir das sicher nochmal genauer erklären können.

Timmyfi
Fragesteller
@Darkmeeri

Jo dachte ich mir tatsächlich schon habe nur so sehr Angst vor dem dass ich das lieber lasse aber naja was muss das muss