Abdrücke auf Fliesen nach wischen?

5 Antworten

Lass die Fliesen nach dem wischen, trocknen bis kein Wasser mehr darauf ist...

Dann siehst du auch keine Abdrücke mehr...

Ich hab auch so weisse und finde die recht hübsch....

mija95
Fragesteller

Das tue ich. Aber ich muss es wohl oder übel annehmen wie es ist! Danke dir!

sind einfach dei falschen Fliesen für diese Anwendung, also Fliesen rausreißen und neu fliesen in einer brauchbareren Farbe!

oder leben damit, dass es so ist, wie es ist.

mija95
Fragesteller

Leider wohnen wir zur Miete im Haus. Also wird‘s wohl so bleiben müssen.

Wenn du wirklich schon alles probiert hast, käme dann nicht eine Kapitulation in Frage? Eine auf die beste Weise?

Anscheinend hast du es ja mit einer wahren Sysiphos-Arbeit zu tun. Ganz im Ernst: wenn gar nichts hilft, hilft alles nichts. Dann heißt es auf ein friedliches Zusammensein mit deinen fleckigen Kacheln. Ich hoffe, du kannst Frieden schließen mit den garstigen Dingern. Peace.

mija95
Fragesteller

Ja ich glaube dann muss ich wirklich kapitulieren. Ich danke dir für die Ansicht!

Ich habe das Problem bei meiner Küchenoberfläche. Hochglanzrot, ich nehme Fensterreiniger. Das reinigt treifenlos und ist nicht so anfällig.

mija95
Fragesteller

Habe ich tatsächlich auch schon probiert. Fensterreiniger, Klarspüler sogar ein Spülmaschinentap aufgelöst. Aber ich glaub ich muss es so hinnehmen. Danke dir!

Im Drogeriemarkt habe ich mir eine Leck-Mich-Am-Arsch-Brille besorgt.

Die unschärft den Blick und ich habe meinen Frieden. Ist auch für Flecken im Teppich, auf Bettlaken, in Jacken viel stressfreier als die Fleckenschere von früher.

Hat sich auch gegen unliebsame Nachbarn bewährt. Die erkenne ich nicht und muss sie dann auch nicht grüßen.

deruser1973  24.12.2023, 09:07

Das ist gut, die brauch ich auch... Für meine reinlichen Freunde...

0irandochu  24.12.2023, 09:14
@deruser1973

Aaaach, Mut zur Lücke. Besser ein paar fleckige Kacheln als lauter weiße Haare der Verzweiflung auf dem Kopf.

deruser1973  24.12.2023, 09:17
@0irandochu

Ich habe kein Problem mit fleckigem Boden, meine 3 jährige Tochter auch nicht, sie verursacht die meissten Flecken...

10tel  24.12.2023, 09:28
@0irandochu
Besser ein paar fleckige Kacheln

Stimmt, die Natur macht es vor. Dalmatiner haben unregelmäßige Flecken auf weißem Grund. Da fällt gar nicht auf, wenn einer fehlt oder zwei dazukommen.

Flecken aus einer Klebefolie ausschneiden und auf den Boden kleben. Gerne in verschiedenen Farben und transparent / glänzend, dann verschwinden optisch auch die Fettflecken.

Wer lieber Streifen mag, orientiert sich an Zebras.

mija95
Fragesteller

Die Brille muss ich haben!