Abgelaufenen Nuss-Aufstrich gegessen… was sind die Folgen?

5 Antworten

Wenn er noch orginalverpackt war und noch normal geschmeckt hat, wird er wahrscheinlich noch nicht wirklich schlecht sein.

In Nuss-Aufstrich ist soviel Zucker das sich da eh kaum Keime vermeiden, da ist eine Lebensmittelvergiftung unwahrscheinlich.

Der wird nach Abflauf des Mindesthaltbarkeitsdatums meist nur hart und verliert den Geschmack.

Du kannst da nicht viel machen.

Bekommst wahrscheinlich eine Lebensmittelvergiftung mit Durchfall und Erbrechen und Magenschmerzen... könntest gegen die Magenschmerzen ein Wärmekissen oder eine Wärmflasche nehmen.

Aber ja wenn der ganze Nuss Aufstrich wieder draußen ist, solltest du befreit sein.

Meine Schwester hatte auch mal eine die war nach einem Tag wieder weg.

Wenn du keine bekommst und es dir gut geht, dann hast du Glück gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War Schimmel drauf? Wenn nicht, kann nichts passieren. Im schlimmsten Fall wird sowas ranzig, aber das hättest du geschmeckt, schädlich ists jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich glaube nicht, dass da was passiert. Mach Dir nicht so viele Gedanken.

Die Folgen wären, dass du daraus lernst - und erst liest, bevor du isst ! ;)

Wenn er noch geschmeckt hat, hast du nix zu befürchten - was denn auch, rein von Erdnüssen und Pflanzenfett ?