Ähnliche Bands wie Metallica!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Toxic Holocaust
  • Violator
  • Fueled by Fire
  • Slammer
  • Kreator
  • Destruction
  • Sodom
  • Tankard

lukaa
Fragesteller

Danke werde reinhören :)

Ich würde dir vor allen Dingen Trivium empfehlen. Ist zwar nicht meins (Metallica auch nicht so richtig), aber das dürfte passen. Der Sänger von Trivium klingt genau wie Hadfield und der Sound ähnelt auch stark. Es gibt aber bei Trivium eine Sache, die mir besonders aufgefallen ist: Sie machen bessere und noch mehr Gitarrensolos als Metallica.

Dann kann ich dir noch ne Menge anderes Zeug empfehlen, was aber nicht ganz so ist wie Metallica:

Bullet for my Valentine: Eine Metalcore Band, welche dem Trend mit langen schwarzen Haaren, etc. folgt. Das Album "The Poison" kann ich empfehlen, die anderen sind auch gut, aber die meisten Songs der anderen beiden Alben werden nach zwei Minuten langweilig, weil der Refrain schon so oft kommt, wie bei Mainstream.

Meine absoluten Favoriten: "System of a Down": SoaD macht so ziemlich alles was man sich denken kann. Allerdings machen die weniger (fast keine) Gitarrensolis und sehr viele wechsel zwischen den Tonlagen (was gelegentlich ganz gut finde) von der Tonlage "Vorschlaghammer" zu "Gitarrengeklimper".

Was du vielleicht auch noch gut finden könntest: "Clawfinger": Die machen viel Rap, hört sich aber ganz ok an.

Irgendwas wollte ich noch dazusetzen, habs jetzt aber vergessen, sorry.

lukaa
Fragesteller

Also BFMV ist nicht so meins ^^ SoaD ja die sind geil. Clawfinger hab ich selbst paar alben ^^

Wenn du Slayer magst, probier mal "Demonica" aus. Dann würde ich noch empfehlen "Grip Inc.", auch wenn der Sänger leider schon tot ist.

lukaa
Fragesteller

Danke werde mal reinhören! :)

Testament, Anthrax, Slayer, Megadeth, Pantera, Exodus, Machine Head Trivium, Apocalyptica, Black Label Society, Avenged Sevenfold, Kreator, Anvil, Manowar, Annihilator, Bullet for my Valentine

Outrage aus Japan klingen so wie Metallica mit nem leichten, japanischen Akzent. Deren Album “Black Clouds“ ist ziemlich nah am Sound von Ride The Lightning dran.

Woher ich das weiß:Hobby