Aggressionen abbauen hat jemand ideen?

11 Antworten

hallo liebe unfaaithful wenn es mir schlecht geht und ich am liebsten was zussammen schlagen würde. bei mir zuhause geht das gut wenn es gar nicht mehr geht dreh ich die Musig voll auf und lass niemanden mehr ins zimmer. wenn es gar nicht mehr geht schreib ich auf meine zimmerwand nen spruch, das hilft mir immer sehr und danach geht es mir auch schon viiel besser. Das geht aber nur weil uns das haus gehört.

Unfaaithful
Fragesteller

eben .. wir wohnen in einer mietwohnung...

Ja nehme dir ein Boxing Sack- aber am besten ist, die Ursache für deine Aggressionen zu beseitigen. Sonst kommen sie immer wieder und das wird teuer wenn du immer alles kaputt schlagen, möchtest.

Hi unfaaithful,

Ich habe auch sehr oft aggressionen und Wutanfälle,  aber da mir diese meist in der schule passieren, habe ich gelernt sie auch ohne Hilfsmittel zu bewältigen.  Mein Trick dabei ist, dass ich mir ein (halbwegs; -)) ruhiges eck suche und dann fünfmal tief einatme. Und nein, das ist keine Meditation,  sondern einfach mal ganz kurz entspannen. Und glaub mir,  ich habe diese Möglichkeit schon 100000.... male gemacht und jedes mal bin ich danach entspannter. Das klappt allerdings nur, wenn du deine Umgebung wirklich für einen Moment wenigstens ausschaltest. Hoff ich konnte dir helfen; )

Es gibt viele Aggressionsspiele im Internet, z.B. "Jetztspielen.de". Du kannst auch zu Kampfsportarten gehen, bevorzugten würde ich Boxen.

du könntest dir einen boxsack kaufen und da reinboxen, oder generell sport machen, danach gehts mir oft besser ;)