Aktuelle Probleme von Bmw?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuelle Probleme

Ab 2035 sollen in der EU Verbrennungsmotorne verbotne werden, das ganze ist mit vielen Fragezeichen versehen. Das stellt auch die Firmen vor herausforderungen da dann sämtliche Modelle und Fabriken umgerüstet werden müssen, und die zweite Herausforderung ist, das Exportfahrzeuge nicht betroffen sind, die USA ist der grösste Erdölförderer und natürlich fahren da die Autos auch in Zukunft mit benzin.

In Deutschland sind die Lohnkosten einfach zu hoch. Im BMW Werk in München haben sich die Gewerkschaften zu Tode gesiegt. Eine EFFEKTIVE Arbeitsstunde in München kostet über 70 Euro (kleiner Tipp bezahlter Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sozialversicherungsbeiträge, Weihnachtsgeld, Prämie, bezahhlte Pausen usw.) Die Folge ist das Fabriken dann im Ausland entstehen.