Ambilight am TV, gut oder kann man auch drauf verzichten?

3 Antworten

  1. funktioniert nur gut, wenn der Fernseher gerade vor der Wand steht oder besser mit Wandhalterung gerade angebracht wurde.
  2. funktioniert nur, wenn die Wand dahinter weiß ist, weil sonst Farbverfälschungen die Folge sind

3. ich find's nervig!

Ich habe einen Fernseher mit Ambilight, und ich findes es gut. Kommt natürlich auch auf die Einstellung an. Ob man Farbe, Entspannt, Mäßig oder Dynamisch wählt. Und so teuer sind die garnicht mehr. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Bezahlt habe ich für das Gerät damals 1.300 €. Diese Geräte gibt es heute schon wesentlich billiger. "Ambilight" ist bei richtiger Einstellung ganz angenehm. Allerdings solltest Du es nur bei Licht benutzen. Bei Dunkelheit ist es schädlich für die Augen. Und HuergenWB hat recht - die Wand sollte hell sein (nicht unbedingt weiß). Meine Wand hat ein helles Gelb.

hmm, weiß nicht; mich würde diese Glotzen-Disco wahnsinnig machen...