AMD Ryzen 7 5800X oder Ryzen 9 5900X zur RTX 4070?

2 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an, was du mit dem PC machen willst. So generell wird der Ryzen 7 5800x schon ausreichen. Wobei bei deinem Budget auch der Ryzen 7 5800x3D eine Option ist. Das wäre dann fürs Gaming Optimal.

LG

Kommt natürlich darauf an, was du mit deinem PC machen möchtest.

Ich selbst habe den Ryzen7 5800X und er reicht mir völlig aus.

Um so mehr Leistung du brauchst, eben den Ryzen9, da mehr Kerne/Threads, höherer Boost-Takt und mehr Cache.

Ist daher aber auch deutlich teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung