1 Antwort

Bist du dir sicher, dass du den richtigen Link geschickt hast? Da steht der Text sogar in „Untertiteln“ in englisch. Das ist ein amerikanisch-englischer Slang. Wie kommst du auf Koran?

Hier findest du auch eine Audio-Datei in Neuhocharabisch, also das heutige Hocharabisch, das sehr eng am klassischen arabisch anknüpft. Transkription des gesprochenen Textes ist dort auch zu sehen.

https://www.omniglot.com/writing/arabic.htm

Wenn du den Klang des Quran hören willst, dann findest du hier die schnellere rezitationsweise „Murattal“ (Tartil) oder die getragene Rezitation „Mujawwad“ (Tajwid) von verschiedenen Rezitatoren: https://suratmp3.com/en/quran

TonyThunfisch
Fragesteller

Ah man sorry hatte vorhin ne andere Frage gestellt, wegen dem Anzug, die wurde aber gelöscht weil das angeblich kein Anzug ist. Aber das hocharabisch wird ja gar nicht gesprochen ? Ich hab mich jetzt für nen Kurs angemeldet, was wird mir da beigebracht? Kann ich trotzdem den Koran lesen nachdem ich den Kurs (A1) absolviert habe ?

mulan2255  15.10.2023, 23:54
@TonyThunfisch

Wenn es modernes Arabisch ist, dann kannst du es teilweise sicher, abhängig von deinen Sprachkenntnissen, aber die Sprache des Quran ist von besonderer Art, viel bildhaft, mitunter poetisch, mitunter stilistisch speziell, weil es nicht allgemeine Umgangssprache ist, sondern ursprünglich der Dialekt der Quraish war, der zum klassischen Hocharabisch wurde. Der Kurs befasst sich jedoch nicht mit Quran sondern mit dem Alltag und profanen Dingen jenseits der theologischen Sphäre.