An die, die ihren Hund/ihre Hunde durch den Tod verloren haben: Denkt ihr manchmal an die wunderschöne Zeit mit ihnen zurück?

3 Antworten

Auch wenn die Frage an Hundehalter ausgerichtet ist und ich Hunde über alles liebe; bei Katzen funktioniert das auch! Habe eine Katze mit 17 Jahren und 7 Monaten verloren; am 27. Januar diesen Jahres!😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Fragesteller

Das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid.

Ja, natürlich. Und in einsamen (manchmal melancholischen) Phasen ganz besonders oft.

Oh ja - täglich. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich mich nicht mit meiner Tochter an unsere "Motte" erinnere.

Genau das ist es aber auch, was uns dran hindert, wieder einen Hund zu holen - wir würden (fälschlich) immer wieder ihre Eigenschaften darin suchen. Mal sehen, wie das in Zukunft wird.