An die politisch links eingestellten Community-Mitglieder. Welche der linken Parteien ist Euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Linke 47%
BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) 41%
MLPD 6%
DKP 6%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Linke

Ist das Bündnis Sahra Wagenknecht eine linke Partei? Als sie in der Bundespressekonferenz ihren Verein vorgestellt haben, ging es viel um Wirtschaftspolitik für den Mittelstand, um eine Wiederannäherung an Russland, eine Asylpolitik, wie sie die AfD gerne hätte. Besonders "links" kommt mir das alles nicht vor.

Gleichzeitig zähle ich persönlich SPD und Grüne zwar nicht zu den revolutionären, aber doch tatsächlich trotz aller Kompromisse, die sie eingegangen sind und gelegentlicher Verirrungen immernoch zu den linken Parteien.