Andere schauen so mit 24/25 oder junger die ganze Zeit in Instagram /Tiktok und sind aktiv da ich bin hier aktiv und schaue eher Dokumentarfilme?ist es gut?

5 Antworten

Dass du lieber Dokus schaust statt deine Zeit auf TikTok oder so zu verbringen ist sogar sehr gut. Da lernst du wenigstens erwas statt deine Gehirnzellen durch irgendwelche TikTok oder Instagram zu verlieren. Ich schaue auch oft Dokus während andere sich mit so etwas beschäftigen.

Das ist weder gut noch schlecht. Es ist eben anders. Du konsumierst andere Medien als "andere".

Wobei es bei all diesen Medien gute und schlechte Inhalte gibt. Es gibt zum Beispiel Dokumentarfilme darüber wie Aliens die Pyramiden errichtet hätten und hier auf dem Portal kannst du mit jedem Aberglauben und jeder Lüge die es gibt, konfrontiert werden.

Es kommt also auf die Qualität der Inhalte an und in weiterer Folge was du daraus machst.

Goodgirl2499
Fragesteller

Ich schaue mir persische Dokumentarfilme, Podcast die finde ich so interessant, ich bin Iranerin kann perfekt persisch 😅

Finde ich eigentlich cool, denn das zeigt, dass Du Dich für verschiedene Dinge interessierst, offen für Neues bist und Dir auch weiterhin Wissen aneignen möchtest. Denn ein nicht so ganz unwesentlicher Teil in einer (möglichen) Beziehung ist ja auch, dass man sich mit seinem Gegenüber über verschiedene Dinge unterhalten kann. Und je umfangreicher da dann das Allgemeinwissen ist, umso leichter wird das natürlich fallen ... 😊😊

Dokumentationen finde ich auf jedenfall besser als diesen Social Media Konsum, schaue selbst immer wieder mal welche.

Kommt ganz auf die Themen der Dokus an, hier zu sein ist aber nicht unbedingt besser

Goodgirl2499
Fragesteller

Ja , aber hier kann man Fragen stellen und Hilfe bekommen ist besser als Insta , Tiktok die nur Fake ist

taramrs912  16.05.2024, 17:33
@Goodgirl2499

Nur Fake ist TikTok nicht unbedingt, aber größtenteils. Hier kann man zwar Fragen stellen, aber die meisten die es hier gibt sind sehr hirnrissig

Goodgirl2499
Fragesteller
@taramrs912

Okay 🤷🏻‍♀️ Ja hast schon recht aber ich finde Tiktok und Insta nicht so interessant , hier kann man sich manchmal so austauschen finde ich irgendwie voll interessant