Angstgefühl im Bauch ohne Grund?

5 Antworten

Das kann die generalisierte Angststörung sein. Lese darüber und vergleiche Symptome, dann weisst du mehr

Ja hab ich ebenfalls. Bei mir ist es aufgrund von meinem ADHS und geht weg wenn ich mein Lisdexamfetamin (Elvanse) nehme.

Benzodiazepine helfen auch sehr gut, sind aber Overkill für sowas.

Ramazan79  13.11.2023, 17:01

Benzos machen abhängig und sind auch nicht dafür gedacht, sie regelmäßig zu nehmen, da anscheinend auch vom Körper auch eine Tolleranz gegen dieses Medikament entsteht, nach mehrfacher Einnahme. Sagte meine Ärztin.

ZEOL709  13.11.2023, 17:05
@Ramazan79

Hab 3 Monate 0.5 Alpraz genommen und bin nicht abhängig. Kommt immer auf die Person an. Wirksam sind Benzos aber, deshalb auch das Suchtpotential.

ZEOL709  13.11.2023, 17:10
@Ramazan79

Ja komplett, seit dem ich das Elvanse habe. Man muss halt die Ursache für die Angst bekämpfen. In meinem Fall war es anscheinend der Dopaminmangel.

Ja das kenne ich aber weiss nicht wirklich was man dagegen tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Hast du Traumata? Wenn ja, würde ich das mit einer Therapeutin besprechen.

Du musst wissen, von diese Angst herkommt. Wo ist der Ursprung, die Wurzel.

Das ist nicht nur bei Dir so. Es gibt Tage, wo man ein mulmiges Gefühl hat, heute könnte etwas Unerwartetes, Unangenehmes passieren.