Anime Charakter erstellen?

3 Antworten

Also auf Steam gibt es mitunter Creator, meist natürlich Kostenpflichtig, allerdings aktuell ohne Bewegungen, sowas macht man meist in einem Seperatem Programm.
Spontan kann man aber z.B. in der kostenlosen Demo von CODE VEIN auch schon den Charakter Editor nutzen, dieses Spiel ist im 3D-Anime Style und hat einen guten Creator finde ich, zudem kann man da halt schon anspielen und hat somit auch einwenig Bewegung drinn. Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht ist es ja dennoch etwas.
Gestaltungsprogramme findest du mitunter auf Steam, ist natürlich wie gesagt meist Kostenpflichtig, aber legal.

Möchtest du 3D Modelle machen, kann ich dir Blender empfehlen, dieses Programm ist auch Kostenfrei und im Internet gibt es haufenweise Tutorials zu dem Programm.
Zeichenprogramme gibt es ebenfalls haufenweise, ich selbst benutze das Programm openCanvas 7, kostet aber 50,20€ wobei es auf Steam irgendwann auch mal im Angebot sein kann.

Das billigste Programm zumindest zum erstellen von Anime Charakteren ist das ganz manuelle Zeichnen mit Stift und Papier, da heute auch vor allem Grafiktablets und co verwendet ist es sowieso hilfreich eine gute Hand-Augen koordination mit dem Stift zu entwickeln und da hat man auch alle Freiheiten der Welt.
Paint geht natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

itachiamaterasu
Fragesteller

Okay Vielen Dank für die Antwort 👍🏻

Nein kenne ich nicht.

itachiamaterasu
Fragesteller

Schade hast grad Hoffnung gemacht