Anime gesucht. Kennt jemand einen Anime den ich mit meinem Vater (50) und mit meiner kleinenSchwester (8) sehen kann?

12 Antworten

Viele Ghibli Filme hab aber selbst nur die letzten Glühwürmchen gesehen und uuuh nee der ist nicht für kleine. Sehr schwerlastig. Der Anime mit der niedrigsten FSK den ich geguckt habe, aber auch für ältere was ist ist Haikyu

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Pokemon ist auf jeden fall was für jüngere und eine schöne Serie

Naruto würde auch gehen ich hatte es ab da schon geguckt je nachdem wie sie aussieht

Woher ich das weiß:Hobby – Informiere mich nämlich jetzt viel mit Anime

Familientaugliche Anime-Filme (FSK 6), die ich empfehlen kann:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Anime)  - (Film, Anime)

Animeserien, die man als Familie schauen kann:

  • Haikyū!!
  • Komi Can't Communicate
  • Spy x Family
  • Buddy Daddies
  • K-ON
  • Bocchi the Rock!
  • Gabriel DropOut
  • My Roommate is a Cat

Filme:

  • A Silent Voice
  • The Anthem of the Heart
  • Sing a bit of Harmony
  • A Whisker Away
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Versuche es mal mit 'Chihiros Reise ins Zauberland'

Der ist ein toller Basis-Klassiker, der auch für die ganze Familie, inklusive Anime-Skeptiker geeignet ist. Ich hatte den mit 8 auch schon längst gesehen, einige Kreaturen sind ein wenig gruselig, doch insgesamt sind die allermeisten doch relativ nett und zeigen Liebe, Sorge, Empathie etc. etc.

Hinsichtlich der Story geht es in Richtung von 'Erwachsen und selbständig werden' und die Bedeutung von Freundschaft... also auch von der Message her würde ich sagen, dass der Film gut geeignet ist.

Allgemein eignet sich ganz viel aus dem Hause 'Studio Ghibli' für die ganze Familie. Lass aber die Finger von 'Die letzten Glühwürmchen'. Der ist keineswegs FSK 6.