Antennenwels an frühes Füttern gewöhnen?

1 Antwort

Hast du es einfach mal versucht? Plaziere das Futter in der Nähe seiner Höhle/Wurzel und lass schalte erst später das Licht zu. Gehe zur Arbeit/Schule und schau danach, ob das Futter noch vorhanden ist.

Ansonsten, würde ich eine Stufenweise Anpassung empfehlen alle zwei Wochen 30min früher als davor bis die gewünschte Uhrzeit erreicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Aquarienbesitzer

Dragon895
Fragesteller

Das Problem ist dass er immer erst um etwa 15 Uhr außerhalb seiner Höhle liegt und bis dahin das Futter entweder von den anderen gefressen oder weggespült worden ist. Ich hab mal versucht, ihm eine Futtertablette in die Höhle zu werfen, aber er ist wieder nachmittags draußen und wartet.

Und das stufenweise anpassen ist sehr schwierig wenn ich in der Schule bin und keiner zuhause ist.