Anwendung Rabatt bei Vorauszahlung - Denkfehler?

1 Antwort

Ihr liegt beide falsch!

Bei dir müsste der Kunde bei 250.000,- ja auch 250.000,- bezahlen. Und wo ist da der Rabatt?

Und bei deinem Finanzchef bekommt der Kunde auf die gesamte Rechnungssumme von 250.000,- die 15% Rabatt und nicht nur Personen- und Maschinenkosten.

Pepppo  14.05.2024, 12:08

das auch!

Avalon1309
Fragesteller

Stimmt, das kommt noch dazu.
Aus meiner Sicht erfolgt der Rabatt eben durch mtl. 15% nicht abgerechneter Leistungen.

Pepppo  14.05.2024, 12:17
@Avalon1309

Deine Sicht ist aber falsch, weil du die Leistungen abrechnest.

Du willst ja trotzdem 250 von ihm, wo genau spart er denn an Arbeitsleistung?

Ich sehe dein Problem, aber es ist komplex, dir zu erklären, welchen Fehler du machst.

Du müsstes noch 2 andere Dinge einfließen lassen, dann würde deine Rechnung fnktionieren

Aber das würde es unendlich aufwändiger machen, als 0,85x+y

Pepppo  14.05.2024, 12:20
@Pepppo

Und er würde dann natürlich auch keine 100k mehr zahlen müssen.

W18J66  14.05.2024, 12:33

Hast du schon die Möglichkeit in Erwägung gezogen, daß er mit der rabattierten Anzahlung verschwindet und du nie wieder von ihm hörst?