Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Anwesenheit im Europaparlament?

1 Antwort

Hallo Geraldianer,

Sahra kandidiert selbst nicht für das EU-Parlament, daher wird sie dort überhaupt keine Verpflichtungen haben.

Liebe Grüße

Geraldianer
Fragesteller

Also wird sie wieder für den Bundestag kandidieren. Wird sie dann weiterhin so wenig anwesend sein? Sie ist ja anscheinend die Abgeordnete mit der geringsten Anwesenheitsquote im Parlament.

Ontario  10.06.2024, 10:22
@Geraldianer

Auch ohne Anwesenheit im Parlament fliessen die satten Diäten. Abgeordnete bekommen ab Juli 2024 monatlich ca. 12 200.--€, ohne die weiteren Zulagen.

Die Abwesenheit kann man damit begründen, weil man im Wahlkreis unterwegs ist.

Da haben die Immunitätsinhaber alle Möglichkeiten.Die können auch irgendwo Vorträge halten und nebenbei ordentlich Geld einsacken.