Apple Watch lohnenswert (wenn ja, welche)?

3 Antworten

Ich hatte eine Zeit lang eine, sie hat mich aber schnell genervt, da sie einen ständig am Handgelenk antippt. Dachte dass mir das die Nerverei der Mitteilungen auf dem Handy etwas abmildert, war aber eher schlimmer.

Zum Bezahlen war sie praktisch, was aber in Deutschland aufgrund der löchrigen Kartenakzeptanz und der noch schlechteren Akzeptanz von NFC-Zahlungen nicht alltagstauglich ist, man muss trotzdem immer noch die physische Karte mitschleppen, da auch Bargeld abheben in Deutschland kaum per NFC geht. In anderen Ländern ist es damit jedoch super.

Ich nutze meine Uhr für:

  • kontaktlos bezahlen
  • Schlafmessung
  • Sauerstoffmessung
  • EKG
  • Temperaturmessung
  • Geräuschmessung
  • Aktivitäten
  • Hinweise
  • Telefonieren
  • Wetterstation abfragen
  • Timer
  • Kalender
  • 2FA Passworte anzeigen

Apps auf meiner Uhr:

  • Enpass
  • StepsApp
  • AutoSleep
  • Calendar 366
  • Heart Analyzer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey, wenn du Technikbegeistert bist oder in der schule dein handy nicht nutzen darfst ist sie super… zum nachrichten schreiben eher weniger trotzdem ist sie ein guter helfer im alltag und ich würde dir die Series 5 aufwärts empfehlen am besten mit cellular

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2020 stolzer Apple User