Attestpflicht einen Tag mit entschuldigung der Eltern fehlen?

5 Antworten

Die Attestpflicht kommt sicherlich nicht ohne Grund. Also: Entweder, er geht zu Arzt, oder er halt halt blau gemacht und muss die Konsequenzen tragen.

Es gibt halt Situationen, wo "ich will nicht" nicht zählt, wo man sich an Regeln halten muss, auch wenn es einem nicht gefällt. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Es gibt nur die Wahl: Arzt & Attest oder unentschuldigter Tag !

Die Entschuldigung eurer Eltern wird nicht mehr anerkannt, da es bereits hohe Fehlzeiten gibt und daher große Zweifel an den "Erkrankungen" gibt.

Attestpflicht heißt:

Entweder er geht zum Arzt und holt sich das Attest

oder

er kassiert einen unentschuldigten Fehltag.

Entschuldigung durch die Eltern ist bei Attestpflicht nicht ausreichend.

Er muss zum Arzt. Ende der Diskussion. Also Arsch hoch und los gehts.

Ihr könnt nichts tun ausser ihn zum arzt bringen