Aufbauseminar wie läuft Beobachtungsfahrt ab?

Kann mir bei einem Fehler der Führerschein entzogen werden?

2 Antworten

Nein, der FS kann dir nicht entzogen werden.. du darfst natürlich keine Unfälle absichtlich provozieren.

Die Beobachtungsfahrt muss mit mind. 2, besser 3 Personen gemacht werden. Dazu brauchst du auch dein Heft.. denn ihr müsst auch gegenseitig beurteilen. Fehler notieren.. angeben ob man sich sicher gefühlt hat etc. Jeder Teilnehmer muss 30 Minuten fahren.

Der FL macht sich auch Notizen, lässt dich aber normal fahren und greift nur bei potenziellen Gefahren ein.

Hinterher gibt es eine Besprechung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus organisatorischen Gründen fahren meist 3 Kursteilnehmer plus dem Fahrlehrer.

Deine Fahrerlaubnis ist, was den Fahrlehrer angeht, auch bei Fahrfehlern nicht in Gefahr, das ist ja keine Prüfungsfahrt, sondern soll Schwachstellen aufdecken.
Allerdings bist Du als Fahrer für eventuelle OWi`s während der Fahrt verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen