Aufkleber im Motorradhelm? Schutzfunktion beeinträchtigt?

3 Antworten

Ja, die Lösungsmittel des Klebstoffs können die Helmschale angreifen.

Also reinkleben ist wirklich gar kein Problem, es gibt sogar Helme, die dort extra einen Loch im Polster haben um es rein zu kleben. Mit Stickern aussen hast du Recht, da sollte man vorsichtig sein. Kann man machen, muss man sich aber vorher informieren. Also rein damit

Woher ich das weiß:Hobby

Muss ich leider passen. . Habe jetzt noch nie gehört das es innen ein Problem wäre. Ehrlich gesagt aber für außen auch nicht. Es sind ja viele Helme auch schon vom Hersteller beklebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing