Ausbildung abbrechen wie begründen?

3 Antworten

"Ich selber kann mir nicht vorstellen, weiter in dem Beruf zu arbeiten, weil das doch nicht meiner Interesse entspricht." Kann ich das so schreiben ?

Ja, kannst du.

So begründe ich auch immer, dass ich nach meinem ehemaligen Studium nicht in dem Bereich geblieben bin. "Es war interessant in der Theorie und ich bin froh die Erfahrung gemacht zu haben, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen diesen Beruf für den Rest meines Berufslebens auszuüben'.

Es ist ja eine Wahl, an die du dich in der Regel für mehr als 2-3 Jahre bindest. Und da würde ich auf jeden Fall verstehen, wenn du sagst, dass du dir nicht vorstellen kannst 40 Jahre nach Steuererklärungen zu veranlagen.

Danke für den Einblick in den Beruf des ...., ich habe gemerkt das es doch nicht das ist, was ich weiter machen will. Ich würde gerne mehr/weniger mit Menschen/Technik machen. zuwenig Kreativität, es passt mir nicht nach Kundenwünschen zu arbeiten,.... such dir was aus. 😅

Du solltest das ruhig so schreiben, das der Beruf nicht das ist was Du Dir vorgestellt hast. Du wirst vielleicht dein Leben lang in dem Beruf arbeiten den Du erlernst, er sollte dann schon für Dich interessant sein.