ausbildungsvertrag nachname falsch?

4 Antworten

Kein Problem. Das kann dein Chef ganz leicht ändern lassen. War bei mir auch so und ich hab es erst im 2. Ausbildungsjahr gemerkt als ich zur ersten Überbetrieblichen musste.

Da war wohl jemand ein wenig aufgeregt beim unterschreiben. So einfach dem Chef dies erklären und sich dann mit der Handwerkskammer in Verbindung setzen.

Dann sag Bescheid. Normalerweise wenn man mit Verstand arbeitet, kontrolliert man immer, bevor man den Unterlagen wegschickt. Man kann nicht einfach blind unterschreiben und schon ist das Thema vorbei.

Dann sag Bescheid, dass der Vertrag so nichtig ist und dass ein neuer erstellt werden muss. Warum hast Du den mit dem falschen Namen überhaupt unterschrieben? Der Vertrag ist ja nicht auf Deinen Namen.

Patrick695
Fragesteller

den habe ich nicht unterschrieb. Er hat ihn nur halt an die handerkskammer geschickt das er dann zu mir weitergeleitet wird