Auslandsjahr mit Disneyland in USA?

2 Antworten

Hallo,

ich war ein Jahr bei Disney in Florida, ist allerdings schon her (2009 auf 2010). Für mich war es ein sehr schönes Jahr, auch wenn ich es nicht wiederholen würde.

Die Unterkunft bekommst du, ja. Es sind grundsätzlich Mehrbettzimmer, angeblich mit drei Betten statt ursprünglich zwei. Es gibt verschiedene Wohnkomplexe und Wohnungsgrößen, von 4 bis 8 Personen (nach Geschlecht getrennt) - Privatsphäre also eher Fehlanzeige. Wenn man Pech hat, gibt es ständig Streit mit den Mitbewohnern. Ich hatte zum Glück sehr liebe, mit einigen stehe ich auch heute noch in Kontakt. Es gibt eine Küchenzeile (Wohnküche), Kühlschränke und zwei Bäder. Für Sauberkeit muss jeder selbst sorgen. Ab und zu gibts Leute, die gucken, dass die Apartments nicht zu sehr verdrecken.

Was du verdienst ist sehr unterschiedlich, kommt drauf an, wo du arbeitest und was du da machst ect. Das meiste Geld verdienst du im Serving (also im Restaurant), allerdings nur wegen des Trinkgeldes.

Eine gute Adresse ist das wdwip-Forum (gibts auch ein deutsches), da kannst du mal stöbern.

Liebe Grüße

Leseratte87

CharlieBobRatti
Fragesteller

ist die Unterkunft eher "schlecht" (alt etc) oder wie ein normales Zimmer?

Leseratte87  10.09.2016, 12:03
@CharlieBobRatti

Viel Luxus ist nicht zu erwarten, die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Ein kleiner Dressing-Room für zwei, zwei Betten, eine große Kommode, ein Nachttisch pro Bett. Das wars. Mein Apartment war schon abgewohnt, aber angeblich haben sie in den letzten Jahren alle Wohnhäuser renoviert (wurde mir erzählt).