Ausrede bei schlechter Note?

4 Antworten

Ich war ne echte Pfeiffe in Mathe, hatte jedoch keine Eltern, die sich dafür interessierten.

Das Problem ist ja nicht Deine Freundin, sondern die Ansprüche ihrer Eltern. Da sollte sie dringend mal mit denen und einer begleitenden Person drüber reden. Und wenn solche Trichsereien notwendig sind und irgendwann "normal", bekommt sie noch ganz andere Probleme in ihrem Leben.

Hallo Farbe bekennen und Nachhilfestunden nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern sind auch nicht blöd, wenn man fälscht, dann werden die das früher oder später mitbekommen, spätestens am Elternsprechtag und dann gibt's noch mehr Ärger. Mathe ist Übungssache. Da muss man sich wirklich zuhause hinsetzen, jeden Tag oder jeden zweiten und ein paar Aufgaben selber rechnen. Wenn dir das einer erklärt, das hilft nicht soviel. Man muss das üben und selber machen.

Ich war früher auch schlecht in Mathe und im Studium musste ich damit klar kommen. Dann musste dich hinsetzen und rechnen, rechnen, rechnen....

Wenn dann wäre ich auch ehrlich und würde sagen: ich habe es verkackt, tut mir leid.

Die Ausrede ist leider unglaubwürdig. Denn in so einem Fall würde die Lehrerin die Eltern informieren und die Noten auf anderem Weg weitergeben.

Ob 5 oder 6, die Eltern werden sicher schimpfen und enttäuscht sein, sie werden ihr aber nicht den Kopf abreißen.

Wenn aber herauskommt, dass sie ihre Eltern bewusst hintergangen und angelogen hat, dann ist das Vertrauen zerstört und alles wird noch viel schlimmer werden.