Ausreden für Abmelden?

3 Antworten

Im Islam ist es haram zu lügen und gehört zu einer der größten Sünde, das gilt auch für „Ausreden“. Das was im Islam erlaubt ist, ist zweideutig zu reden, das der eine so versteht, aber ich es so nicht meine. Hä was meinst du ? Kein Problem hier ein Beispiel: Es ist Freitagsgebet du sitzt im Raum, es ist voll. Du furzt dann unabsichtlich, jetzt haltest du deine Nasen zu und rennst so in Waschzimmer. Die Menschen rundherum denken du hast Nasenbluten, weil du mit der Hand die Nase bedeckt, aber eigentlich machst es, um den Gestank nicht zu riechen. So kannst du dir eine gute Zweideutige Sätze überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

Mit Ausreden wird das Problem nicht gelöst. Du mußt Dich entscheiden, entweder das eine oder das andere, und dann darúber im Klaren sein, die Konsequenzen zu (er-)tragen. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Hier geht es auch gar nicht allein um die Sprache. Vielleicht hilft Dir, daß wir doch alle an dasselbe glauben, uns aber die Religionen gegeneinander aufhetzen, und jede die Allein-Seeligmachende zu sein für sich beansprucht. Wirklich FREI zu sein bedeutet, sich keiner Weltanschauung unterzuordnen, sei es Partei, Religion, Sportclub oder sonst irgendwelche Vereine. Versuche so zu leben, wie Du es von anderen erwartest und sei ein Vorbild. Vielleicht hilft Dir das Buch "Die Kraft des positiven Denkens" von Norman Vincent Peale, oder auch "1984" von George Orwell. Allah ist groß und allmächtig. Er führt auch Dich auf dem rechten Weg wenn Du Dich für ihn entscheidest. Dazu brauchst Du keinen Mullah. Mit etwas Nachdenken kommst Du alleine zu der Erkenntnis, was Allah von Dir erwartet. بارك الله فيك

Du hast deine ausrede Ausrede schon erwähnt:

Wenn du zeigst, dass du selber bereits mehr gelernt hast, brauchst du nicht hin, weil du nichts mehr lernst.

Wenn du jedoch einfach aufhörst, weil du selber besser/mehr lernen KÖNNTEST, es aber nicht tust, dann solltest lieber weiter hin gehen!

Sich das Islamisches Wissen, welches er in seinem Leben benötigt (vom Gebet, Fasten etc bis hin zum Lesen des Korans) anzueignen ist für jeden Muslim PFLICHT.