Austiehbare Herzbox?

2 Antworten

Puh schwierig. Das ist schon hart an der Grenze von süß zu unfassbar kitschig.

Ich denke mal, mit 16 hätte ich das süß gefunden, mit 36 fänd ich das definitiv unpassend und nach zwei Monaten Beziehung sowieso.

GamerBoy2002
Fragesteller

Wieso unpassend? Und klar mit 36 mag man andere dinge als noch mit 16 das ist mormal das sich Geschmäcker verändern mit der zeit ^-^

Kugelflitz  02.12.2022, 12:19
@GamerBoy2002

Weil sowas nach gerade mal zwei Monaten absolut drüber ist. Nach zwei Jahren okay, aber doch nicht nach so kurzer Zeit.

Abgesehen davon, man kann sich nicht jeden Monat was schenken. Zum Jahrestag ist ja in Ordnung.

GamerBoy2002
Fragesteller
@Kugelflitz

Wir schenkten uns bis jetzt nie was am monatstag aber dachte mir möchte ihn gern ein Geschenk machen über das er sich freuen kann ich könnte es auch an ein normalen Tag schenken muss ja nicht am 2.monat der Beziehung sein. Ich werde auch nicht dinge schreiben wie möchte dich für immer oder so werde da normale dinge schreiben denk ich was nicht sowie dieser satz überstürtz und zu früh wehre. Klar will man den Partner irgendwo für immer behalten aber man muss realistisch bleiben man weiß ja nie was die Zukunft bringt es könnte alles mögliche passieren

Kugelflitz  02.12.2022, 12:48
@GamerBoy2002
Wir schenkten uns bis jetzt nie was am monatstag

Nicht schwer, ihr hattet auch erst einen. Belasst es dabei, sowas ist albern.

aber dachte mir möchte ihn gern ein Geschenk machen über das er sich freuen kann ich könnte es auch an ein normalen Tag schenken muss ja nicht am 2.monat der Beziehung sein.

Dann schenk ihr was zu Weihnachten, aber nicht sowas. Wie gesagt, zu früh, zu unpassend! Ihr kennt euch ja kaum. Ihr seid keine 12 mehr.

Klar will man den Partner irgendwo für immer behalten aber man muss realistisch bleiben man weiß ja nie was die Zukunft bringt es könnte alles mögliche passieren

Zumindest dabei hast du eine vernünftige Einstellung, deinem Alter entsprechend.

GamerBoy2002
Fragesteller
@Kugelflitz

Wieso ist es albern jemand was zu schenken über das er/sie sich freuen kann? O.o

Ihm* kenne Ihn sehr gut er hat mir auch schon dinge erzählt wo kein anderer wusste aber kann verstehen weswegen du es zu früh oder zu unpassend findest bin hier nicht zum Streiten kann ja deine Punkte verstehen :3.

Du weißt ja nicht wie Alt ich bin auf wieviel schätz du mich? Weil im Profil hab ich denk ich Alter nicht angegeben und oben im Text sehe ich grade auch kein Alter angegeben?. O.o

Kugelflitz  02.12.2022, 15:00
@GamerBoy2002

Es ist nicht albern sich allgemein was zu schenken, sondern so früh gleich mit (aufwendigen) Geschenken zu irgendwelchen „Anlässen“ kommen. Du musst bedenken, dass du damit eine Erwartungshaltung etablierst, du musst dich dann immer und immer wieder übertreffen. Lediglich bei Menschen, die sowieso keine Geschenke mögen, schürt das keine weiteren Erwartungen, weil keine Grundlage vorhanden ist.

Guck dir mal die fünf Sprachen der Liebe an und finde heraus, zu welchem Typ dein Freund überhaupt gehört. Du scheinst jedenfalls der Mensch für Geschenke zu sein und fährst gleich volles Rohr auf. Und mal davon abgesehen, steht er überhaupt auf solchen Kitsch? Damit kannst du gewaltig ins Klo greifen! Wie gesagt, ihr kennt euch kaum, beschnuppert euch doch erstmal bevor du sowas überhaupt in Erwägung ziehst.

Du bist übrigens 20, das kann man deinem Profil (und deinem Namen) entnehmen. Just sayin'. Wenn die Angaben stimmen, hast du zudem eine Woche vor mir Geburtstag. Allerdings 16 Jahre später. ;)

GamerBoy2002
Fragesteller
@Kugelflitz

Ah stimmt hab ja Gebursjahr im Namen stimmt. Ich schaue mir selten mein Internetname an ehrlich gesagt würde ich auch gern den Namen ändern muss mal gucken ob das in Einstellungen irgendwie geht.

Wir hatten heute ein Videoanruf gemacht und ich hab Ihn das Herz gezeigt aber da steht noch nix drauf ^-^(von Anleitung her sehr leicht gemacht finde ich habe aber auch mehr Ehrfahrung in Origami villeicht war es deswegen für mich so leicht es nachzumachen) er meinte er findet das Herz und meine Idee von der Box wo die dann drin sind die Herzen sehr süß er hat auch viel gelächelt im Videoanruf was mich sehr Glücklich gemacht hat. :3

Kugelflitz  02.12.2022, 22:59
@GamerBoy2002

Du hast das Datum auch im Profil angegeben. 😅

Aber schön, dann steht ihr wohl beide auf Kitsch, das passt ja. Aber ist das dann überhaupt noch schön, wenn er nun schon weiß, dass du sowas bastelst?

Ich habe an so etwas kein Interesse - das würde bei mir als Staubfänger verkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

GamerBoy2002
Fragesteller

Ist ok wenn dir sowas nicht zusagt muss ja nicht jeden gefallen. ^-^