Auto kaufen wo Besitzer das Radio Display geändert hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hat nicht zu bedeuten 89%
Ist ein gutes Zeichen 11%

4 Antworten

Hat nicht zu bedeuten
ist das eigentlich ein Zeichen dafür wenn ein Besitzer das Display geändert hat seines Auto Radios das er sein um sein Auto gekümmert hat gepflegt hat.?

Absolut nicht. Es kann auch einfach nur das alte Radio kaputt gegangen sein und er wollte nicht teures Geld für das Originalradio ausgeben.

Es gibt viele bei denen sieht das Auto nur optisch gut aus und sonst wurde alles andere vernachlässigt.

Oft deutet so was auf Basteleien hin und darauf, dass optische Dinge oder eine gute HiFi-Ausstattung besonders wichtig waren. Es ist im Grunde Tuning und jede Form von Tuning lässt oft auf eine forcierte Fahrweise mit hoher Beanspruchung des Fahrzeugs und junge Fahrer schließen, die vielleicht auch noch nicht das ideale Gespür für ein Auto und richtigen Umgang damit haben.

ich meine jemand der sein Auto nur als fahrbaren Untersatz nutzt würde ja nie Geld für ein neues Display usw nutzen

Das muss man anders sehen: Ein guter Autofahrer lässt Kundendienste erledigen und behält Technik und Blech im Auge - irgendwelche Fummeleien an Radios und Displays fallen nicht unter Fürsorge.

Woher ich das weiß:Hobby
Hat nicht zu bedeuten

Meistens wird das gemacht, wenn das originale Radio gewisse Funktionen wie Bluetooth etc. nicht unterstützt. Insofern ist das weder gut noch schlecht.

Ich finde aber, dass viele "Baumarktradios" schlecht ins Gesamtbild passen, kommt also drauf an, wie das letztendlich aussieht.

Kann gut als auch schlecht sein :D

Bei einem alten Golf 5 würde ich auch sofort ein Android/Apple Car einbauen. Ist viel bequemer als der RCD300

Muss man halt bloß schauen dass nicht zu hart getüftelt würde am Wagen