Auto würgt oft ab?

3 Antworten

Ich würde als erstes mal den ölstand kontrollieren. Zündkerzen/zündkabel kontrollieren das ist für den anfang erstmal am einfachsten und günstigsten, danach die ventile kontrollieren

Urgewalt1982  05.04.2022, 07:39

Zündkerzen? Du weißt doch nicht mal, um welchen Motor es sich handelt, könnte ja auch ein Diesel sein.

Kommen seit neustem andere Geräusche vom Auto? Beschleunigt das Auto ohne Probleme?

Geschilk702
Fragesteller

Keine anderen Geräusche aber wenn der Motor kalt ist ruckelt es beim beschleunigen öfter (das ist aber schon länger so)

Vermutlich rupft schlicht die Kupplung, völlig normal bei solchen alten Kisten. Meine Kupplung im Opel Corsa rupfte schon bei 120.000 Km. Das Auto habe ich trotzdem noch weiter 100.000 Km gefahren. Totgesagte leben einfach länger!

Einfach mehr Gas geben beim Anfahren, kein Drama.