Autobahn abfahren?

5 Antworten

Machen viele. Kann nur saugefährlich sein, denn meistens sind das Harakiriaktionen ohne zu wissen ob da nicht doch etwas daneben ist.

Zudem regt es mich immer auf, wenn sich da einer zwischen mir und dem Vorausfahrenden durchdrücken muss, obwohl hinter mir 10 km Platz ist.

Wenn du niemanden dadurch behinderst / nötigst, ja

wir wissen ja… Abfahrten kommen immer sehr plötzlich, wäre schön wenn die so 500m oder gar 2km vorher schon angekündigt würden

Ich wüsste zwar nicht, warum man das tun sollte, aber im Grunde spricht da nix dagegen.

kannst du - natürlich immer schauen dass du niemand gefährdest.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Falls sich da niemand befindet, der wegen dir dann abbremsen muss, ist es zwar unklug so zu fahren, aber kein Verstoß gegen die StVO.