Autokredit möglich bei folgenden Faktoren?

2 Antworten

Warum wird so was denn immer hier gefragt?
Das kann niemand schlüssig beurteilen.
Ich denke eher nein.

Der Kredit dürfte je nach Laufzeit monatlich 500-700 € verschlingen. Und dann ist noch nicht gefahren und die ganzen anderen notwendigen und leckeren Sachen kosten auch Geld.

TimeKeeper1
Fragesteller

Nein, wird sich eher bei 400€ einpendeln. Und durch meinen Haushaltsüberschuss habe ich 1200€.

Der gewünschte Kreditbetrag ist viel zu hoch gemessen am Einkommen. Man muss bei Krediten in der Regel mindestens 3% monatlich zurückzahlen. Das wären in deinem Fall dann 900 Euro was du bei 1700 netto nicht stemmen könntest. Also hier Wahrscheinlichkeit null. Einen Kredit von 3000 Euro für einen Gebrauchtwagen solltest du jedoch auftreiben können. Ich vermute, dass du allerhöchsten etwa 5000 Euro Kredit bekämst da eine Verschuldungsrate von mehr als 30% (inklusive Mietkosten) von Banken nicht akzeptiert wird!

Woher ich das weiß:Recherche