Avocado gut schmecken lassen?

GoodRuby  05.04.2023, 16:28

warum willst du denn unbedingt Avocado essen, wenn du sie gar nicht magst?

insasport
Fragesteller

Weil ich esse immer das gleiche und ich will einfach bisschen abwechslung :)

4 Antworten

Ich habe immer ein gemischtes Gewürz aus dem Rewe, das nennt sich "Pracht-Stulle" - schmeckt super lecker zur Avocado 😊. Bestandteile sind, soweit ich es richtig im Kopf habe, u. a. Salz, Pfeffer, Schnittlauch und getrocknete Tomaten.

Grds. kann man Avocado immer gut mit etwas Zitronensaft und diesem Tomate-Mozzarella-Gewürz, das es in fast jedem Supermarkt gibt, vermengen. Und dann kannst du sie dir noch mit frischen Kräutern toppen, z. B. Schnittlauch oder Petersilie.

So esse ich persönlich Avocado am liebsten (oder zusammen mit Kichererbsen, körnigem Frischkäse und Obst in einer Bowl).

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilnahme an Ernährungskursen, Lebensstil: gesunde Ernährung

Avocado muss reif sein. Dann machst du ein Püree aus der Frucht, mischt etwas Senf Kräutern Salz und Pfeffer unter.

Salz, Pfeffer, Muskat

Cayenne Pfeffer, Paprika, Kümmel, Koriander,  Knobloch, gepresste Zitrone, Sesam, Piment d´Espelette,  Salz