Barty Crouch Jr. /Sirius Black?

filmfan69  14.09.2022, 08:29

Ja, so ist das. Aber eigentlich ist das hier weniger ein Forum, um Literatur zusammenzufassen, sondern um Fragen zu stellen. Hast du eine Frage?

Matte98763
Fragesteller

Ja ein paar Fragezeichen sind ja drin

filmfan69  14.09.2022, 13:15

Dein letzter Satz ist eine Aussage, keine Frage. Statt des Fragezeichens würde da besser ein Punkt stehen.

Matte98763
Fragesteller

Meine Frage wäre dann

Wenn Voldemord in Teil die Dementoren kontrolliert hat warum hat er dann nicht alle Leute aus Askaban geholt?

2 Antworten

In Teil 5 wird Harry von Dementoren angegriffen die von Voldemord geschickt wurden

Nicht Voldemort sondern Umbridge hat die Dementoren zu Harry geschickt.

Keine gute Planung oder?

Wer hat genau was nicht gut geplant?

Ich möchte dir eine Anregung geben: Überleg mal, ob du bei weiteren Beiträgen nicht deutsche Zeichensetzungsregeln anwenden magst. Das macht gerade etwss längere Texte leichter lesbar. Die Lesbarkeit verbessert sich auch, wenn du „das“ nur als Artikel mit einem s schreibst , als Konjunktion hingegen mit 2 s.

Matte98763
Fragesteller

Zu Punkt 1 hat Dumbledore nicht zu Fudge in der Gerichtsversammlung gesagt das es Voldemord war?

Zu Punkt 2 wenn er die Dementoren schon vor seiner richtigen Rückkehr kontrolliert hätte hätte er doch einen treuen Diener wie Barty Crouch Jr. Behalten können oder?????

filmfan69  17.09.2022, 13:50
@Matte98763

Nein. Er hält das lediglich für möglich. Als Fudge sagt, dass es keine Denentoren außerhalb Ministeriumskontrolle gebe, vermutet Dumbledore, dass jemand im Ministerium die Dementoren beauftragt habe. In Kapitel 32 gibt Dolores Umbridge zu, dass sie das getan hat.

Es gibt keine Anzeichen für Voldemorts Kontrolle über Dementoren bis zum Massenausbruch aus Askaban.

filmfan69  17.09.2022, 14:02
@Matte98763

Noch etwas: Texte werden wirklich lesbarer, wenn du Kommas verwendest und dass mit doppeltem s schreibst.

Und die nächste Filmfrage, die es nicht geben würde, hätte der FS die Bücher gelesen.

Nein, die Dementoren haben bei  Barty Crouch jr. nicht selbstständig angegriffen sondern dies wurden von Fudge befohlen.

Matte98763
Fragesteller

Der FS hat die Bücher gelesen vor 12 Jahren ca. Konnte mich nicht mehr daran erinnern. Und dann habe ich das in dem Forum aufgegriffen. Warum wurde dann Sirius Black nicht direkt angegriffen sondern erstmal eingesperrt

guitschee  14.09.2022, 11:07
@Matte98763

Weil da Fudge nicht in der Nähe war, sondern zu dem Zeitpunkt (im dritten Band) Dumbledore das entschieden hat, der übrigens streng gegen den Einsatz der Dementoren bei Crouch war.

Aber: der Kuss war nicht direkt ein Befehl - Fudge wollte die Dementoren zur Bewachung haben, die dann aber über ihre Befugnisse gegangen sind.

So zum 5ten Teil: Voldemort hatte schlicht die Macht die Dementoren zu übernehmen im Vierten Teil noch nicht, dafür fehlte ihm u.a. der Körper und die Anhängerschaft. Das kam erst nachdem er seinen Körper wiederhatte.

Matte98763
Fragesteller
@guitschee

Und warum hat Voldemord dann in Tril 5 nicht alle seine Leute aus Askaban geholt?

Matte98763
Fragesteller
@guitschee

Naja es wurde gesagt Massenausbruch 13 Leute sind entkommen. Also nicht alle oder? Wie sind die eigentlich von der Insel gekommen?