Bauchnabelpiercing zu lang gestochen,was tun?

3 Antworten

Plastik ist als Ersteinsatz für ein frisches Bauchnabelpiercing total ungeeignet - das sollte schleunigst entfernt oder gegen einen Titanstecker ausgetauscht werden!

Dem Bild nach nehme ich an, das dein Piercing auch nicht gut platziert wurde - um das genauer sagen zu können bräuchte es ein Bild im Stehen und von ein bißchen weiter weg.

Wenn es so schlecht platziert wurde wie ich vermute, wäre rausnehmen und zuwachsen lassen sicherlich die beste Lösung, das gibt noch keine Narben und du kannst es später bei einem seriösen Piercer richtig stechen lassen.

Beim nächsten Mal vorher besser recherchieren zu was für einem Studio man geht und ob das Personal dort auch eine Ausbildung hat die länger als drei tage gedauert hat! Studios die zu Fortbildungen bei BMXNet e.V. oder DGP e.V. gehen sind oft eine gute Wahl.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Schade das du nicht wie angekündigt letzte Woche direkt ins Studio gekommen bist, wir haben doch tatsächlich auf dich gewartet. Da hätte man es noch relativ problemlos auswechseln können. Jetzt mit dem völlig ungeeigneten Plastikdraht wird es wohl sehr schnell anfangen rauszuwachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, aber ich vermute, dass es nicht nur echt lang gestochen wurde (20 mm sind schon heftig) sondern auch nicht gut platziert.

Der neue Schmuck vom anderen Piercer sieht auch nicht geeignet aus.

BNP's sind so schon schwierig in der Abheilung. Ich an deiner Stelle würde es rausnehmen, zuwachsen lassen und bei einem seriösen Piercer (informier dich vorher) neu stechen lassen nachdem es abgeheilt ist.

Normalerweise unterschreibst du einen Zettel, ebend weil es Körperverletzung ist und gibst damit dein okay. Ob man da richterlich etwas machen kann weiß ich nicht. Denke aber wenn dann wäre das mehr Aufwand als es de Sache wert ist.

Lg

20 mm ist extrem lang. Gehe ab besten zu einem seriösen Piercer und berate Dich über das weitere Vorgehen. Bei direkter Sicht sieht man mehr aus auf einem Foto.