Bedankt ihr euch bei der Natur, gerade gläubige sollten der Natur verbunden sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hat so ein Verhalten was stark esotherisches. Mehr aber auch nicht.

Wenn man Schäden an der Natur vermeiden soll dann eher aus Gründen der Nachhaltigkeit, damit man seine Lebensgrundlage nicht zerstört.

Ja definitiv schaetze ich die Natur durch Respekt, Beobachtung, Schutz und innerer Hingabe.

Der Lebensraum fuer Pflanzen und Tiere ... und wir sind auch ein Bestandteil davon

Ich rede viel mit meinen Pflanzen, wenn ich sie gieße oder das Unkraut jäte. Ob es ihnen beim Wachsen hilft weiß ich aber nicht, ich mag sie einfach und lasse sie es wissen.

Einen Baum zu umarmen käme mir aber wohl nicht in den Sinn, so fest ist der Glaube an die heilsame Wirkung nicht bei mir verankert.

BlackSoul818
Fragesteller

Das ist sehr hart aber es geht eine Ruhe davon aus. Wenn es nicht gerade ein Baum am Straßenrand ist 😅