Begleitetes Fahren (Versicherung)?

5 Antworten

Mir erschließt sich nicht, was du mit runterzuziehen meinst. Denn egal wie ihr es dreht, sobald du in der Versicherung deiner Eltern mitfährst, wird der Beitrag steigen. Wie stark, das hängt von eurer Versicherung ab.

Meist lohnt es sich, da mal verschiedene Tarife zu vergleichen. Wie teuer das aber genau oder auch ungefähr wird, kann dir hier niemand sagen. Das hängt von der Schafensfreiheitsklasse deines Vaters ab und von den einzelnen Versicherungskonditionen. Also zb wie viel ihr so pro Jahr fahrt, wie groß der Fahrerkreis ist, ob es eine Teilkasko oder Vollkasko gibt ect.

Und meines Wissens kann man nur bis zum 18 Lebensjahr begleitet fahren. Danach bieten viele Versicherungen dann aber spezielle Konditionen für Fahrer an, die zuvor begleitet gefahren sind. Wir genau die im Einzelfall aussehen, hängt aber auch von der Versicherung ab. Informiert euch da also mal oder wie gesagt vergleicht mal.

Was willst du denn runterzihen?Wieviel Prozent ihr im moment habt wird dein Vater wissen, bzw eher gesagt wieviel schadenfreie jahre...da du dann mit angemeldet werden musst ist das Risiko natürlich größer dadurch wird es teuer,bei uns zb 80€ pro Quartal...mein Sohn fährt auch demnächst...mit jedem Jahr das ihr ohne Schaden bleibt wird es etwas billiget

Das ist bei jeder Versicherung anders.

Du bekommst den Führerschein doch erst mit 18. Du kannst jetzt noch nicht Auto fahren - auch nicht, wenn jemand daneben sitzt.

rhrth
Fragesteller

Doch! Nennt sich begleitetes Fahren BF17

Keine Ahnung was du mit "runterziehen" in deinem komischen Text meinst, bestehe erst einmal deinen Führerschein .

Du kannst am Anfang beim BF17 einen oder mehrere Begleiter eintragen lassen. Diese müssen allerdings gewisse Kriterien erfüllen .

Siehe : google - Bf17 - begleitperson

Ausserdem muss der KFZ- Versicherung- Vertrag des Wagens, den du dann irgendwann begleitend bewegen möchtest, auf Fahrer unter 25 abgeändert werden und damit steigt der Versicherungsbetrag garantiert erstmal an !

Vllt konnte ich ja helfen