Bei einem Schweizer Handstand hochkommen?

ich kann eigentlich fast alles turnen: normalen Handstand, Rad, Brücke, Flick Flack, Arial

2 Antworten

Hallo Annika06397!

ich kann eigentlich fast alles turnen: normalen Handstand, Rad, Brücke, Flick Flack, Arial

Dann hast Du die nötige Körperspannung und es hängt doch mit der Kraft zusammen.

Dein Arm hat viele Muskeln und hier ist es nicht der Bizeps sondern der meist unterentwickelte Trizeps den Du brauchst

Teste mal : Handstand an der Wand oder jemand hält Deine Füße fest. Dann senke den Körper im Handstand ab und drücke Dich wieder hoch - das ist der Trizeps.

Kannst Du trainieren indem Du Gegenstände oder Hanteln ab Brust nach oben drückst

Viel Erfolg