Bei Heizkostenberechnung kommt es zu Differenzen?

Durch eine Antwort habe ich jetzt gesehen, daß es in der Frage nicht "kwh", sondern "Mwh" heißen muss.

Nö, es muss doch kwh heißen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe meine Antwort in der später nochmals gestellten Frage: Bei 4 Wohneinheiten komme ich auf einen hochgerechneten Verbrauch von 1100 kWh/m für Warmwasser. Da die tatsächlichen Verbrauchswerte uns nicht bekannt sind, könnte das zusammen mit Verlusten dann schon hinkommen.

HermanCherusker
Fragesteller

Für warmes Wasser sind in allen Wohnungen Durchlauferhitzer verbaut. Die Warmwasseraufbereitung geschieht nicht über die Zentralheizung.

Einen Heizkörper kann - entgegen der Annahme vieler - nicht 100%ig ausschalten.

Ein Heizkörper hat immer einen sog. Frostwächter, der verhindern soll, dass eine Wohnung vollständig auskühlt.

Ein so minimaler Verbrauch (bei Gas sind 2000 kwh so gut wie nichts). Kommt das schon hin.

HermanCherusker
Fragesteller

Oh sorry, ich sehe gerade. Es muss natürlich "Mwh" heißen.