Bei Kreuzung gerade nach vorne oder links einordnen?

3 Antworten

Auf einer separaten Abbiegespur ordnet man sich ein, tastet sich aber dennoch so weit wie möglich nach vorne, gibt es keine separate Abbiegespur, fährt man das Auto so weit wie das möglich ist auf der eigenen Spur an die linke Seite und tastet sich nach vorne.

Kommt auf die Kreuzung an.

Wenns eine Abbiegespur gibt, ordnest du dich dort ein. Wenns keine gibt bleibst du auf deiner Spur und fährst vor.

Wenn es einen Fahrstreifen für Linksabbieger gibt, dann ordnest Du Dich dort ein.

Gibt es keinen Fahrstreifen für Linksabbieger und ist die Straße breit genug, färst Du links in der eigenen Fahrbahnhälfte an die Kreuzung. Ist die Straße dafür zu schmal, bleibst Du einfach in Deiner Fahrbahnhälfte.