Bekommt man während einer Autofinanzierung den Fahrzeugbrief?

3 Antworten

Das kommt ganz drauf an. Wenn du dir einfach einen Fahrzeugkredit bei der Bank holst, liegt der Brief meist bei dir zuhause.
Ich hatte mich letztes Jahr bezüglich einer Finanzierung informiert, da ich mir überlegte ein Fahrzeug zu finanzieren.
Scheinbar ists gang und gebe, dass die Bank den Brief eben nicht behält.

Ging um ein Gebraucht Fahrzeug für 50.000€.

Gibt aber solche und solche.

Deserix194
Fragesteller

was hast du gemacht ? Finanziert ?

Deserix194
Fragesteller
@errost

bereust du es oder war es eine gute entscheidung

errost  14.05.2024, 10:52
@Deserix194

Naja, ich wollte das auto haben - dementsprechend stört es mich nicht groß, aber ich muss auch nicht groß durchrechnen mir das leisten zu können. Von dem her hab ich da denk ich ne ganz gute Position

Das hängt von der Bank ab und wie die Finanzierung durchgeführt wurde.

Es gibt Banken die eine Autofinanzierung anbieten bei denen der Fahrzeugbrief bei dir bleibt und dann gibt es Banken die sich den Fahrzeugbrief bis zu vollständigen Bezahlung behalten.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir einen Konsumkredit aufnimmst und damit das Auto bezahlst. So bleibt alles bei dir in deinem Besitz und du kannst machen was du willst mit dem Auto.

Meistens nein den behält die Bank, man erhält meistens nur eine Kopie.

erst wenn man alles abbezahlt hat bekommt man den Brief