Benutzt ihr Küchenrollen oder findet ihr das auch Ressourcenverschwendung?

9 Antworten

Du kannst in einem Haushalt mit 5 Kindern, und davon eines ein kleiner Wirbelwind, nicht davon ausgehen, dass man es dort ohne Küchenrolle aushält. Ich sage nur: Umgekippte Saftbecher, Wasserfarbbecher, zersprungene Glasflaschen, Planschpartys im Waschbecken und deren Verstopfungen und Tauchgänge in der Wanne sind Alltag.

Man muss zwar sagen, dass wir jetzt alle mittlerweile groß werden, aber trotzdem geschehen mal Missgeschicke. Aber es gibt dennoch 2, naja mit mir (ich bin die Mitte 😭) 3 kleinere Kinder und unser 6 jähriger Wirbelwind haut uns die Bude um die Ohren. Glaubt mir es ist nicht mal vorbei, wenn der kleine schläft; denn dann wird aufgeräumt. Nur damit das ganze danach wieder von vorne los geht.

Selbstverständlich ist das übertrieben dargestellt, aber es vergeht kein Tag ohne Sauerrei. Allerdings geht aber auch nicht alles kaputt nur weil er so ein Tollpatsch ist. Er ist extrem beeinträchtigt in seiner Sehkraft und auch wenn man meinen müsste, dass er sich zuhause auskennt, ist man dann doch manchmal überrascht.

Du wirst bei uns zu Hause nicht ohne Küchenrolle auskommen. Da kommt immer ein Berg zustande. Wie soll man das Zeug denn sonst beseitigen? Handtuch? Möglich und dann ab in die Wäsche, aber irgendwann ist es dann auch aus mit dem Handtuch, das geht schneller als man denkt. So leid es mir auch tut wegen der Umwelt, ist es nicht zu managen es ohne Küchenrolle zu schaffen.

(warum hole ich immer so weit aus um Fragen zu beantworten?🤔)

LG :)

Ich benutze sie selten, für Fleisch nach dem Waschen oder wenn der Hund sich übergeben hat, das möchte ich nicht am Lappen haben. Oder als Serviette bei Ausflügen. Ich habe 4 Pakete vor einem Jahr gekauft, 2,5 sind noch da.

Selten. Man kann ja auch Putztücher für vieles verwenden. Kenne auch Leute, die beim Zwiebel schälen ein Stück Küchenrolle nehmen, um die Schalen darauf zu legen. Das finde ich ist eine Ressourcen Verschwendung.

Ja, natürlich. Woher sonst soll das Recyclingpapier denn kommen.

Sparsam, aber manchmal sind sie praktisch, manchmal genau das richtige. Aber eine Rolle im Monat reicht mir.