Beruf im labor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Ausbildung zum MTA oder MTLA, Biologielaborant wäre da sicher auch eine Möglichkeit.

Zu der Weiterbildung Virologie:

"Für die Weiterbildung wird in der Regel die Abschlussprüfung als Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in (MTLA) oder Veterinärmedizinisch-technische/r Assistent/in (VMTA) vorausgesetzt."

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/archiv/58485.pdf

eileen630
Fragesteller

Vielen Dank, hast mir echt weiter geholfen!:)

eileen630
Fragesteller

und die weiterbildung muss man sich wahrscheinlich selbst finanzieren oder? weisst du vielleicht wie viel das ca kostet?

Agronom  31.01.2016, 21:38
@eileen630

Ich habe selbst nichts damit zu tun, dher kann ich dir zur Höhe der kosten nichts sagen. Ob du sie selbst finanzieren muss oder nicht hängt sicher davon ab, ob und was für einen Arbeitgeber du hast, wenn du einen hast, der dich gern für diese Position haben möchte, so würde dieser bestimmt auch dafür aufkommen.