Berufsschule Freistellung wegen Urlaub?

3 Antworten

Während der Berufsschulzeiten bekommst du eigentlich keinen Urlaub.

Und wegen einem einfachen Urlaub wirst du auch keine Schulbefreiung der Berufsschule bekommen.

Familiengerd  08.06.2021, 13:06

Auch während der Berufsschulzeit kann (sollte aber nicht) betrieblicher Urlaub gewährt werden. Der befreit allerdings nciht von der Verpflichtung des Schulbesuchs während des Urlaubs; man kann also nicht verreisen.

Ja solltest du.

Der Blockunterricht ist eigentlich verpflichtend. Da darfst du keinen Urlaub nehmen. Genau genommen, darf dich dein Betrieb auch garnicht freistellen. Wenn die da also nicht kulant sind, musst du dein Urlaub wohl absagen.

Familiengerd  08.06.2021, 13:07

Auch während der Berufsschulzeit kann (sollte aber nicht) betrieblicher Urlaub gewährt werden. Der befreit allerdings nciht von der Verpflichtung des Schulbesuchs während des Urlaubs; man kann also nicht verreisen.

Das solltest du auf alle Fälle machen.