Besenstrich Rampe quer oder längs?

2 Antworten

Hallo MikeUnger1862,

Den Besenstrich mache ich quer zur Rampe, oder?

Nein, nicht quer, sondern wenn schon Diagonal damit das Wasser besser abfließen kann, also von Innen oben nach außen unten! Die "Rillen" sollten auch nicht zu flach sein, besser wäre es noch, Leisten einzulegen die später entfernt werden und seitlich eine Möglichkeit schaffen damit das Wasser abfließen kann!

MikeUnger1862
Fragesteller

dann hat doch der Besenstrich keinen sinn

Norina1603  15.05.2024, 14:48
@MikeUnger1862

Effektiver sind tiefere Rillen, vor allem im Winter, für den Sommer genügt auch ein Besenstrich diagonal zur Fahrbahn! Das war auch nur ein Alternativvorschlag meinerseits!

Wenn du die Rampe längs befahren willst, wäre das das übliche Vorgehen.